Lacour oder Lakour, FERDINAND Jacob, Dr. med.
Weitere Informationen

Archen oder Archin genannt Lacour, Ferdinand
Lacour, Franz
Masholt oder Mashold, Anna CATHARINA Maria
Lacour oder Lakour, FERDINAND Jacob, Dr. med.
Deiters,
Deiters, HeLENE
Leitfeld, M. Luise

Eltern

Vater: Lacour, Franz
Mutter: Deiters, HeLENE

Ereignisse

Geburt
   Datum: 02.05.1849
   Ort: Wesel
   Weitere Informationen

Wohnort Haus Nr. 459A mit Eltern und Brüdern.
   Datum: 1855
   Ort: Wesel

Wohnort Im Haus Nr. 472 zusammen mit Eltern und Geschwistern. Umzug samt Praxis von Wesel nach Kempen ca. 1879.
   Datum: 1858
   Ort: Wesel
   Weitere Informationen

Wohnort Haus Nr. 43 (Niederstr. 43) mit Eltern und Geschwistern.
   Datum: 1861, 1864,
   Ort: Wesel

Beruf Arzt (approbiert), "ab 1879 in Kempen tätig"
   Datum: 1880, 1882, 1883, 1901
   Ort: Kempen
   Weitere Informationen

Beruf Praktischer Arzt, Sanitätsrat in Wesel
   Datum: 1885
   Weitere Informationen

Wohnort
   Datum: 1901
   Ort: Bochum
   Weitere Informationen

Tod gegen 15 Uhr infolge eines plötzlich auftretenden Herzleidens, nach längerer Krankheit. Sitzungprotokol des Kempener St.-Martin-Vereins zum Tode Ferdinand Lacours
   Datum: 27.12.1910
   Ort: Kempen, Rhein
   Weitere Informationen

Er führte das Präsidium des Kempener St.-Martin-Vereins. Dieser wurde 1884 noch als St.-Martin-Kommitee ins Leben gerufen.
   Weitere Informationen

Taufe kath.

Beruf Stadtverordneter, Kreistagsmitglied und Mitglied der kirchl. Gemeindevertretung zu Kempen. Ausserdem stand er "an der Spitze des Albertus-Magnus-Vereins, des Landwehr-Unterstützungs-Vereins sowie des Sankt Martins-Vereins, den er gegründet hatte"
   Weitere Informationen

Beziehungen

Beziehung mit Delere, Johanna JOSEPHINE oder Josephina
   01.05.1877 Hochzeit; Ort: Dinslaken
    Weitere Informationen
   01.05.1877 Hochzeit; Ort: Wesel

Kinder von Lacour oder Lakour, FERDINAND Jacob, Dr. med. und Delere, Johanna JOSEPHINE oder Josephina
   Lacour, Felix, Dr. rer. nat. (1878)
   Lacour, Ferdinand Franz Maria HUGO, Dr. (22.08.1880)
   Lacour, Gertrud Maria Helena ELISABETH oder Else (17.03.1882)
   Lacour, Hugo Maria Josef EUGEN (07.10.1883)
   Lacour, FERDINAND Jakob Maria (27.02.1885 oder 1889)
   Lacour, Hedwig (02.11.1885)
   Lacour, Josephine (05.05.1887)


Zeitungsartikel vom 28.10.1910   Sterbeanzeige vom 28.10.1910   Sterbeanzeige vom 29.10.1910   Sterbeanzeige vom 30.10.1910   Totenzettel   Bild 6   Bild 7   Bild 8   Bild 9   Bild 10   Bild 11   Bild 12   
Zurück zur Übersicht