Merrettig, LEO Andreas
Weitere Informationen

Merrettig, Meerettig, Meerrettig oder Meretich, Joseph
Merrettig, Meerettig oder Meerrettig, Julius
Kollath oder Kolath, Anna
Merrettig, LEO Andreas
Foge oder Voge, Christoph, Christopher oder Christow
Foge, Voge oder Vorge, WILHELMINE, Wilhelma, Guilelma oder Guilelma Ernestine
Schulze oder Schulz, Rosa

Eltern

Vater: Merrettig, Meerettig oder Meerrettig, Julius
Mutter: Foge, Voge oder Vorge, WILHELMINE, Wilhelma, Guilelma oder Guilelma Ernestine

Ereignisse

Geburt
   Datum: 20.07.1883
   Ort: Freudenfier, heute Szwecja, Polska

Taufe kath., die Paten sind: August Schmidt aus Freudenfier und Rosalia Manke aus Freudenfier
   Datum: 21.07.1883
   Ort: Freudenfier

Wehrdienst Leo Merrettig war beim Boxeraufstand in China 1900/01. Die bei dem Boxeraufstand 1900 eingesetzten Truppen gehörten dem I. u. II. Seebataillon an und waren dem Reichs-Kanzler (Reichs-Marine-Amt) direkt unterstellt. Sie galten als Marine-Infanterie unt trugen daher auch die Bezeichnung "Marine-Expeditionskorps". Leo war noch jung, doch das war nicht so ungewöhlich. In den Zeitungen waren damals Inserate geschaltet, die vorgaben, ein Mindestalter von 16 Jahren zu haben, um sich bei den Expeditionscorps eintragen zu lassen.
   Datum: 1900/1901

Tod im Kreiskrankenhaus um 20h45 durch: "Bronchialkrebs mit Schluck- und Kehlkopflähmung, knöcherne Halswirbelveränderung"
   Datum: 05.10.1953
   Ort: Rinteln an der Weser

Beruf 1909 und 1913 Arbeiter in Freudenfier in der Ziegelei am "Zigeunerberg", Ziegler in der Ziegelei in Freudenfier, zeitweise arbeitete er an der Mühle in Zippnow, zuletzt invalide
   Weitere Informationen

Wohnort 04.1938 wohnhaft in Freudenfier, zeitweise auch in Sagemühl (Kreis Deutsch Krone), zuletzt in Strücken Nr. 6 in Rinteln, Kreis Schaumburg.

Beziehungen

Beziehung mit Schur, AGNES Maria
   05.10.1908 Hochzeit; Ort: Freudenfier
    Weitere Informationen
   07.11.1909 Hochzeit; Ort: Sagemühl
    Weitere Informationen

Kinder von Merrettig, LEO Andreas und Schur, AGNES Maria
   Merrettig, HEDWIG Martha (24.10.1910)
   Merrettig, MARIA Anna (27.12.1911)
   Merrettig, AGNES Anna (29.12.1913)
   Merrettig, Paul Martin (14.02.1915)

Beziehung mit Unbenannt
    Hochzeit; 

Kinder von Merrettig, LEO Andreas und Unbenannt
   Merrettig,

Zurück zur Übersicht